Online-Unterricht

 

Hey und Willkommen auf unserer Online-Unterricht Seite 😃

Bis zum 30.09.21 findet der Theorie-Unterricht als Online-Unterricht statt. Hier kannst du dich informieren wie das funktioniert und wie du teilnehmen kannst.

Viel Spaß beim Lesen 😊!!!

 

Was benötige ich?

1. Du kannst nur am Online-Unterricht teilnehmen, wenn du bei uns als Fahrschüler angemeldet bist. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du das hier online nachholen oder du kommst persönlich bei uns vorbei.

2. Der Unterricht findet über Zoom statt. Es gibt die Möglichkeit das Programm auf deinen PC/Mac zu installieren, die Software kannst du kostenlos unter www.zoom.us herunterladen. Die Apps für dein Tablet oder Smartphone kannst du in dem jeweiligen App Store finden.

3. Wir empfehlen dir für den Unterricht den PC/Mac oder das Tablet mit Headset zu benutzen. Eine Kamera muss vorhanden und eingeschaltet sein, wir müssen dich sehen können. Zur Not kannst du natürlich auch mit deinem Smartphone teilnehmen, allerdings musst du dann ein Headset mit Mikrofon verwenden.

4. Um deine Identität feststellen zu können, halte bitte deinen Personalausweis bereit. Zu Beginn des Unterrichts müssen wir diesen kontrollieren. Keine Sorge, niemand sonst kann diesen sehen.

 

Wie kann ich am Unterricht teilnehmen?

1. Wir geben die Termine für den Unterricht hier im Kalender bekannt.

2. Du bekommst von uns per SMS auf dein Handy folgende Informationen geschickt: Wann dein Unterricht ist, die Meetingnummer und das Password. Dann erst kannst du teilnehmen.

3. Starte Zoom und gebe deine Meetingnummer und dein Password ein und schon bist du im "Fahrschulraum".

4. Melde dich bitte rechtzeitig am jeweiligen Tag an, der Fahrschulraum ist 20 min vor Unterrichtsbeginn online geöffnet.

 

Bitte beachte, jeder Unterricht hat eine eigene Meetingnummer und ist auch nur für den jeweiligen Termin aktiv.

 

Das wars auch schon 😃. Wir freuen uns auf dich, bis bald im Onlineraum 👍